top of page

Der Hausnotruf - mit           dabei  

Erste Hilfe

Ihre Vorteile im Überblick

  • Erreichbarkeit 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr​​ 

  • Die Installation und Wartung der Geräte verständlich​​

  • Keine besonderen technischen Voraussetzungen nötig​​

  • Überschaubarer monatlicher Festpreis ohne versteckte Kosten​

  • Erweiterbare und flexible Technik, mit weiteren nützlichen Geräten sowie Zusatzleistungen kombinierbar​​

  • Kostenübernahme der Pflegekasse individuell möglich

Bild Rentner.jpg

Im Falle des Falles...

​Das Drücken des Notrufknopfes löst eine vorab mit dem Hausnotruf-Nutzer abgestimmte Alarmkette aus. An erster Stelle steht die Entgegennahme des Notrufes. Entsprechend den Bedürfnissen erfolgt bedarfsgerechte Hilfestellung, indem Angehörige, Nachbarn, der Pflegedienst oder Rettungsdienst verständigt werden.

 

Ein Notruf kann zum Beispiel wie folgt ablaufen :

Sturz.JPG
1. Eine alleinlebende Hausnotruf-Nutzerin ist gestürzt und kann nicht selbstständig aufstehen.

Kontakt.JPG
4. Der Mitarbeiter in der Notrufzentrale sieht auf seinem Bildschirm mit dem eingehenden Anruf die hinterlegten Daten eine evtl. Vorerkrankung sowie Medikamenteneinnahme des Haunotruf-Nutzers und kann gezielt mit dem Notrufauslösenden kommunizieren und Hilfestellung leisten. 
 
 
 
 
 
 
 
Helfen.JPG
5. Der Rettungsdienst trift bei der
Gestürzten ein und leistet erste Hilfe.
Knopf.JPG
2. Sie löst den Hausnotruf über ihr Notruf-Armband aus. Der Knopfdruck aktiviert über den Funkkontakt zur Basisstation die Verbindung zur Notrufzentrale, wo der Anruf eingeht.
MA Kontakt.JPG
3.  Da die Nutzerin über Schmerzen klagt, alarmiert der Mitarbeiter den Rettungsdienst.
KW.JPG
6. Per Rettungswagen bringt er sie ins Krankenhaus
oma.JPG
8. Schließlich wird sie nach Hause entlassen.
KH.JPG
7. Dort bleibt sie ein paar Tage.

„Wir sind rund um die Uhr für Sie da!“

Die omniCall24 Service- und Notrufzentrale
Die omniCall24 Service- und Notrufzentrale mit Hauptsitz in Bad Tölz ist dank jahrelanger Erfahrung im Bereich Hausnotruf und Alarm-Aufschaltung Ihr zuverlässiger Partner. Profitieren Sie von einer 24 Stunden besetzten Zentrale, die als Help-Desk für telefonische Aufschaltungen und Rufumleitungen aller Art zu Ihrer Verfügung steht.
Professionell geschulte Mitarbeiter nehmen Ihren Anruf entgegen und leiten blitzschnell die entsprechenden Maßnahmen ein. Dabei garantieren die zu jeder Telefonnummer hinterlegten Ablaufbeschreibungen und Alarmpläne, dass wir uns exakt so verhalten, wie es die Situation erfordert und Sie es wünschen. Zusätzlich werden im System hinterlegte Kontaktpersonen bei allen dringenden Fällen umgehend telefonisch informiert, damit diese zeitnah reagieren können.
Sie genießen einen perfekten Service, der jederzeit abrufbar ist und bei dem gewährleistet ist, dass er schnell und professionell ausgeführt wird.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

omniCall24-Logo R-.jpg
bottom of page